3

Senior Account Manager

Sebastian Killinger

+49 (0) 173 4171 628

󢜉

Senior Account Manager

Sebastian Killinger

+49 (0) 173 4171 628

󢜉

Nach Abschluss seines Bachelors in Germanistik und Theaterwissenschaften zog es Sebastian zunächst nach Australien, wo er bei Backpackers World Travel als Sales Agent in der Reisebranche arbeitete. Hier wirkte er an verschiedenen Standorten in Sidney, Melbourne und Brisbane mit. 

 

Zurück in Deutschland startete Sebastian im Management-Bereich durch. Zunächst arbeitete er für PRIME Research in Mainz und wechselte dann nach Berlin, wo er als Produkt Manager bei Freaks 4U Gaming GmbH tätig war. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Konzipierung und das Management der offiziellen VALORANT Liga für den DACH-Raum. Außerdem entwickelte Sebastian zahlreiche Broadcast Formate für Twitch, welche er basierend auf Nutzerumfragen sowie Marktanalysen konzipierte. Ebenfalls die userzentrierte Entwicklung von Marketing- und Social-Media-Kampagnen fielen dort in seine Aufgabenbereiche. Besonders stolz ist Sebastian auf sein Mitwirken bei der Konzipierung, Organisation und Durchführung der zahlreichen Media Days mit der Teilnahme von ESport Teams aus ganz Europa.  

 

Bei HitchOn kommt Sebastian in seinem Team vor allem durch sein kommunikatives Wesen und seine strukturelle Arbeitsweise gut an. Er hat viel Freude daran, kreative Köpfe zusammenzubringen und neue Ideen zu entwickeln. Für anstehende Projekte legt Sebastian großen Wert darauf, die Vorstellungen und Wünsche des Kunden mit den Ansprüchen ihrer Zielgruppe in Einklang zu bringen.  

 

Sebastian bringt sich mit seiner Teamfähigkeit und seinem zwischenmenschlichen Feingefühl als kommunikative Schnittstelle zwischen den internen Teams und den externen B2B Sales-Partnern gekonnt ein. Zudem unterstützt er während der Kampagnenentwicklung bei der Erstellung von Pitchdecks und überzeugt mit seinen Verkaufsargumenten.  

 

Auf YouTube verfolgt Sebastian den Content von @Dinge Erklärt – Kurzgesagt. Ihn begeistern das kompakte und informative Storytelling sowie die einzigartige Animation der Videos.  

 

In seiner Freizeit spielt Sebastian gerne Gitarre und treibt leidenschaftlich gerne Sport. Vor allem Crossfit und Bodybuilding gehören zu seinen Lieblingssportarten. Zusätzlich ist er stolzer Kater-Papa von drei Bengal Tigern. Als Manager im Social-Media-Bereich liegt es nahe, dass seine Katergruppe sogar einen eigenen erfolgreichen Instagram Account @bengal_bois hat.