Sebastian Weimar


JOBRegisseur & Autor


Sebastian ist eigentlich studierter Germanist und Erziehungswissenschaftler, ist dann aber 2012 im Rahmen eines studentisches Aushilfsjobs irgendwie in einem großen YouTube-Multi-Channel-Network gelandet und hat seitdem kontinuierlich in die Branche gearbeitet.
Neben zahlreichen Kamera- und Cutterjobs, mit denen er in der Medienwelt Fuß fasste, arbeitet er inzwischen hauptsächlich als Regisseur, Autor und Redakteur.
Mit der Studio71-Webserie „Das Netzwerk“ konnte er 2016 den Webvideopreis in der Kategorie „Comedy“ gewinnen.
Seit 2016 arbeitet er als Regisseur und Autor für HitchOn.

Seine wenige Freizeit verbringt er in deutschen wie internationalen Freizeitparks und im Kino, sofern das Programm es zulässt. Das Fahrrad nutzt er selten, hasst aber nichtsdestotrotz sämtlichen öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Skillset

Geschichtenerzähler
95%
Kamera-Liebhaber
100%
Bürokratie
25%
Freizeitpark-Wissen
99%