3

Director Broadcast

Moritz Meyer

+49 (0) 152 044 758 48

󢜉

Director Broadcast

Moritz Meyer

+49 (0) 152 044 758 48

󢜉

Moritz leitet unser Team Broadcast, das die verschiedenen Social Media-Kanäle für unsere Kunden betreut. Aktuell arbeiten im Team Broadcast rund ein Dutzend Leute. Sie betreuen verschiedene Accounts auf YouTube, Instagram, Facebook und anderen Plattformen. Moritz sorgt dafür, dass das Team jederzeit die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick hat, die Projekte auf Kurs bleiben und sich weiterentwickeln. Das gilt übrigens auch für unsere eigenen Social Media-Kanäle, die Moritz ebenfalls im Blick hat.

 

In der Medienbranche arbeitet Moritz schon seit 2005 und hat dementsprechend schon so einige Jobs gemacht. Er war Lokaljournalist und Videoreporter, Pressesprecher, Burgenblogger und Kommunikationsberater, hat freiberuflich gearbeitet und war für Verlage, Startups und Agenturen tätig. Außerdem arbeitet er als Dozent für Journalismus und Crossmedia an verschiedenen Hochschulen.

 

Moritz weiß mehr über Marvel Comics und Star Trek als für ihn gut wäre und bekommt beim Kajakfahren – am liebsten in Slowenien, aber der Rhein bei Köln tut’s auch – den Kopf wieder frei.