3

Senior Content Strategist

Maria Plotnikova

+49 (0) 174 2092465

󢜉

Senior Content Strategist

Maria Plotnikova

+49 (0) 174 2092465

󢜉

Seit Oktober 2020 ist Maria Teil des Teams von HitchOn im Bereich Social Media. Maria hat Slavistik und Kunstgeschichte studiert und hat bereits während des Studiums in verschiedenen Onlineredaktionen des ZDF gearbeitet. Bisher war sie im Universum der öffentlich-rechtlichen Sender tätig. Bis 2020 hat sie den Kanal @punkt.erde des WDR mitkonzipiert und betreut. Davor war sie Head of Social Media in einer Redaktion des Programmbereichs Wirtschaft und Verbraucher.

 

Maria ist unsere Growth-Expertin für Instagram, TikTok, Facebook und weitere Plattformen, aber auch Formatentwicklerin. Für sie ist es besonders spannend, plattformspezifisch zu arbeiten. Dabei fällt es ihr leicht, passende Konzepte und Formate zu entwickeln. Besonders stolz macht es sie, diese weiterzugeben und zu sehen, wie sie sich entwickeln.  

 

Persönlich interessiert Maria sich besonders für Social-Media-Accounts, die Einblicke in die Produktion ihres Contents geben und außergewöhnliche Inhalte erstellen. Einer ihrer Lieblingsaccounts auf Instagram ist daher @camera.setup.

 

Um abzuschalten, geht Maria am liebsten mit ihrem Hund in den Wald spazieren.