KWINK


JOBHead of Content

TEL+49 (0) 6131 20 77 00 6
EMAILKWINK@HITCHON.DE


Als Head of Content hat Kwink alles Inhaltliche bei HitchOn im Auge. Sowohl komplett neue Konzepte als auch Optimierung vorhandener Inhalte sind sein Fachgebiet, wobei er liebend gern eng mit Influencern und YouTubern arbeitet. Kein Wunder, denn Kwink ist selbst seit 2009 schon aktiver YouTuber. Sein Studium der Kulturwissenschaft hat den Bremer damals dazu getrieben, eigene Inhalte für die Plattform zu machen, worin er mit einem Schmunzeln die Jugend- und Gegenwartskultur hinterfragt. Das brachte ihm zwei Nominierungen für den Deutschen Webvideopreis, weshalb er nun auch Mitglied der Webvideo Academy ist, die den Preis jährlich vergibt, und außerdem war er jahrelang Teil des festen Teams bei Endemol Shine Beyond.
Dort betreute er als Audience Developer und später Manager Network Operations den nationalen und internationalen Aufbau und die Optimierung von Kanälen, unter anderem „Survival Guide“, „Awesomeness TV“ und „Coke TV“. Wenn er nicht arbeitet, setzt er sich in den sozialen Medien für ein friedliches Miteinander der Menschen und mehr politisches Engagement ein.

Skillset

YouTube-Detailwissen
99%
Experimentierfreudigkeit
95%
Twitterfan
87%
Lakritzliebe
78%