Bastei Lübbe – Zorn und Morgenröte

Die Buchreihe Zorn und Morgenröte wurde von zahlreichen Lifestyle YouTuberinnen vorgestellt und löste einen regelrechten Hype aus.

Um dem neu erschienenen Roman „Zorn und Morgenröte“ zu größerer Bekanntheit zu verhelfen, kooperierte Bastei Lübbe mit mehreren YouTubern. Dabei handelte es sich nicht nur um Creators mit speziellem Fokus auf Bücher, sondern auch um Beauty- und Lifestyle-Influencer mit einer größeren Bekanntschaft. Der Roman konnte dadurch in den unterschiedlichsten Videoformen vorgestellt werden und auch neue Zielgruppen ansprechen. Das Buch wurde unter anderem in Hauls, Tutorials oder Buchtipp-Videos eingebunden.
Im Rahmen der Planung und Konzeption der Kampagne wurden von Bastei Lübbe ursprünglich 9 Videos beauftragt. Da das Buch bei YouTube jedoch so gut ankam und sich sogar zu einem Trend entwickelte, wurden letztendlich insgesamt mehr als 30 zusätzliche Videos von anderen Influencern umgesetzt. Dieser Hype verhalf dem Erstlingsroman zu enormer Bekanntheit und erhöhte gleichzeitig auch die Glaubwürdigkeit in der Zielgruppe.

Produzierte Videos

Engagements

Engagement Rate

Views

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Sarah Kübler

Geschäftsführerin