FAQ
Was ist Influencer Marketing?

Fakten
- Produkte werden Teil von Social-Media-Inhalten – keine Werbung, die durch AdBlock oder Wegklicken verschwindet.
- YouTube Creators erreichen pro Monat über 1 Milliarden Menschen.
- Produkte werden öfter gekauft, wenn sie von Sympathieträgern empfohlen werden.

Was ist das?
Ein Influencer (engl. für Beeinflusser) ist ein Social Media-Nutzer, der durch viele Follower, Abonnenten oder Zuschauer eine große Reichweite hat. Das macht ihn zum idealen Aushängeschild einer Marke. Da wir die YouTuber aber nicht auf ihre Werbewirkung reduzieren wollen, sprechen wir lieber von Creators als Influencern.

Für wen ist es geeignet?
Nahezu jedes Unternehmen kann Influencer Marketing für sich nutzen. Durch Sponsoring, Product Placements, Testimonials können Creators die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf eine Marke lenken.
Kontakt
Adresse Neutorstraße 3, 55116 Mainz
Telefon+49 (0) 6131 20 77 00 6
Email info@hitchon.de
Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag8:00 – 18:00 Uhr
Freitag8:00 – 16:00 Uhr
Samstagnach Absprache