Bastei Lübbe Zorn und Morgenröte


Die Buchreihe Zorn und Morgenröte wurde von zahlreichen Lifestyle YouTuberinnen vorgestellt und löste einen regelrechten Hype aus.


Fakten zum Projekt


2
Produzierte Videos
100
Views
0
Engagements
8.0%
Engagement Rate

Beschreibung


Um dem neu erschienenen Roman „Zorn und Morgenröte“ zu größerer Bekanntheit zu verhelfen, kooperierte Bastei Lübbe mit mehreren YouTubern. Dabei handelte es sich nicht nur um Creators mit speziellem Fokus auf Bücher, sondern auch um Beauty- und Lifestyle-Influencer mit einer größeren Bekanntschaft. Der Roman konnte dadurch in den unterschiedlichsten Videoformen vorgestellt werden und auch neue Zielgruppen ansprechen. Das Buch wurde unter anderem in Hauls, Tutorials oder Buchtipp-Videos eingebunden.
Im Rahmen der Planung und Konzeption der Kampagne wurden von Bastei Lübbe ursprünglich 9 Videos beauftragt. Da das Buch bei YouTube jedoch so gut ankam und sich sogar zu einem Trend entwickelte, wurden letztendlich insgesamt mehr als 30 zusätzliche Videos von anderen Influencern umgesetzt. Dieser Hype verhalf dem Erstlingsroman zu enormer Bekanntheit und erhöhte gleichzeitig auch die Glaubwürdigkeit in der Zielgruppe.


Videos


05:13
05:45
04:05
03:41

Starten Sie jetzt Ihre Influencer-Kampagne mit uns!


Wir begleiten Sie bei der Wahl des richtigen Influencers bis zur Kampagnenkonzeption und -produktion. Wir sind damit erstklassiger Ansprechpartner rund um Influencer Marketing und Branded Content.

Jetzt Kampagne buchen!

Sie haben noch Fragen?


  • Sarah Kübler, Geschäftsführerin

    Tel:+49 (0)6131 20 77 00 6