BASTEI LÜBBE Der Kuss der Lüge

Das Buch „Kuss der Lüge“ aus dem Bastei Lübbe Verlag wurde von insgesamt fünf Influencern vorgestellt.



Fakten zum Projekt


1
Produzierte Videos
100
Views
0
Engagements
5.0%
Engagement Rate

Beschreibung


Mit Hilfe einer Influencer Marketing Kampagne sollte das Buch „Der Kuss der Lüge“ innerhalb der Zielgruppe bekannter gemacht werden, indem es kreativ in die Videos eingebunden wird. Hierfür wurden fünf verschiedene Influencer ausgewählt, die das Buch in einem Book-Trailer und tollen Rezensionen vorstellten.
Durch die thematische Mischung der YouTuber konnte insgesamt eine große Reichweite erzielt werden. Während die BookTuber eine geringere aber spezifischere Reichweite hatten, überzeugte die reichweitenstarke Lifestyle YouTuberin mit einem filmisch ausgefallenen Buchtrailer.
Im Vordergrund der Kampagne stand ein starkes Frauenbild, welches die Hauptdarstellerin des Buches verkörperte und ebenso von den ausgewählten Influencern dargestellt werden sollte.


Videos


06:40
03:47

12:49
21:21
13:45

Starten Sie jetzt Ihre Influencer-Kampagne mit uns!


Wir begleiten Sie bei der Wahl des richtigen Influencers bis zur Kampagnenkonzeption und -produktion. Wir sind damit erstklassiger Ansprechpartner rund um Influencer Marketing und Branded Content.

Jetzt Kampagne buchen!

Sie haben noch Fragen?


  • Sarah Kübler, Geschäftsführerin

    Tel:+49 (0)6131 20 77 00 6