Menu Open LEISTUNGEN CASES ÜBER UNS JOBS TUBESIGHTS KONTAKT LEISTUNGEN CASES ÜBER UNS JOBS TUBESIGHTS KONTAKT

Auf allen

Kanälen

Wenn man, wie Suzuki, Influencer- und Content Marketing kombiniert, kommt Musik in die Sache. Erst recht, wenn ein bekannter DJ bei der Kampagne mit am Start ist.

Content Pieces für Instagram

Millionen Content Views

Prozent Engagementrate

Ausgangssituation

Der Autohersteller Suzuki wollte die Brand Awareness für seine zwei Modelle Ignis und Swift steigern. Dafür waren zwei Kampagnen geplant. Der Ignis ist ein Mini-SUV, der sich sowohl in der Großstadt als auch beim Festival-Besuch gut schlägt. Perfekt für einen DJ wie David Puentez, der mit viel Equipment von Club zu Club fährt.

Der Swift ist ein City-Flitzer, der mit seinem geräumigen Kofferraum auch Familien mit Kindern ansprechen soll. Familien-Influencerin Karo Kauer sollte sich davon in ihrem Test überzeugen.

Strategie

Gerade der Automotive-Bereich profitiert von einer Multichannel-Strategie. In Kooperation mit der Bauer Advance, der Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group, konnten wir für den Kunden für zwei Kampagnen zu den Automodellen Swift und Ignis ein umfangreiches Paket schnürenMit unserer Influencer-Datenbank waren wir in der Lage, schnell die für den Kunden passenden Influencer zu ermitteln.  

Die Insta-Postings der beteiligten Influencer wurden in den Lifestyle-Medien von Bauer Maennersache.de” und Cosmopolitan verlängert und weitererzähltSo konnten die Communities der Influencer über verschiedene Touchpoints erreicht und die Geschichten der Protagonist:innen aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. 

Ergebnis

Die beiden Kampagnen mit DJ David Puentez und Karo Kauer haben die Erwartungen des Kunden mehr als erfüllt. Vor allem die hohen Engagement-Raten zeigen, dass die beteiligten Influencer und deren Zielgruppen und die Marke Suzuki sehr gut zusammengepasst haben; eine wichtige Voraussetzung für authentische und zielführende Influencer-Kampagnen.

Fazit

Mit der Bauer Media Group als Kooperationspartner von HitchOn haben wir die Möglichkeit, Geschichten mit Influencern über verschiedene Kanäle und Medien zu erzählen. Zwei sympathische und professionelle Protagonist:innen haben das in diesem Fall leicht gemacht. Dass wir die Kampagne mit Karo Kauer trotz Corona erfolgreich beenden konnten, macht uns besonders stolz. Die vielen positiven Kommentare und Reaktionen zeigen, wie stark Influencer Marketing ist, wenn man den Creatorn im Umgang mit der Zielgruppe vertraut.

ANDERE CASES

OKAY

OKAY

Orientierungsformat

Slide DATENSCHUTZ IMPRESSUM ÜBER UNS Unsere Standorte in Mainz Hamburg ©2021 HitchOn GmbH JOB GESUCHT? JETZT BEWERBEN KONTAKT arrow_upward GENUG GESEHEN? KONTAKT AUFNEHMEN